Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen befassen sich gerade ausführlich mit dem Thema „Bericht“ und Zeitungen. Wissenswertes zur Entstehung einer Tageszeitung konnten die Jugendlichen am 18. und 21.01.2019 im Styria Media Center, in dem sich die Reaktion der Kleinen Zeitung befindet, erfahren. Bei der Führung waren die Jugendlichen gefesselt vom modernen Gebäude, dessen Büroturm 60 Meter in den Himmel ragt. Ebenso spannend gestaltete sich die Besichtigung des Newsroom, wo es bei „Stehungen“ am Konferenztisch immer wieder zum Informationsaustausch zwischen den Vertretern verschiedener Ressorts kommt.

Zum Abschluss ging es in den Skyroom, wo die jungen Zeitungsexperten noch einen atemberaubenden Ausblick über Graz genießen konnten.