Das Projekt der 4b Klasse fand vom 8.10. bis 12.10.2018 statt. Die ganze Woche drehte sich rund um den Apfel. Am Montag wurde aus den frisch gesammelten Äpfeln, Apfelsaft gepresst. Dazu besuchten wir den Schilcherweinbau Koch in Aichegg.

Schon am Dienstag wurde die 160 Liter Apfelsaft in der NMS abgefüllt und die ersten Etiketten für die Flaschen entworfen.

Im Rahmen des Projektes hatten wir am Mittwoch einen Vortrag von der Seminarbäuerin Frau Klein. Sie erzählte uns vom Rind. Dazu kreierten wir mit ihr anschließend einen gesunden Burger. Die letzten Etiketten wurden auch am Mittwoch fertiggestellt.

Der Apfel war auch am Donnerstag das Thema bei einem Vortrag von Frau Zengerer. Nachher wurden die Flaschen etikettiert und auch ein regionales Kürbis Chutney gekocht. Extra zum Verkauf unserer Produkte wurde ein Verkaufsstand aus Holz gefertigt.

Am Freitag blickten wir noch einmal auf die Woche zurück und gestalteten ein Portfolio.

   

Termine  

1. Elternsprechtag
26 Nov 2018
16:30
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.