Wir, die 1b Klasse, gingen am 19.10. mit unserem Klassenvorstand Herrn Koch in das Seniorenheim Forelle, um Erntedank mit den alten Menschen zu feiern. Dort haben wir gesungen, geklatscht, gebetet und ein Gedicht aufgesagt.
Mein Spruch lautete: „Es ist für uns an der Zeit zu teilen, wir müssen uns sogar beeilen.“ (Katharina).
Zum Abschluss schenkten wir den Leuten Äpfel, in die wir selbst gemachte Flaggen gesteckt hatten.

„Ich hoffe, dass wir den Menschen Freude bereitet haben.“ (Julia)

„Eine alte Frau hat es so gefallen, dass sie ganz oft „danke“ zu mir gesagt hat, als ich ihr den Apfel brachte.“ (Sebastian)

„Wir könnte zu Weihnachten wieder hingehen.“ (Johanna)

Jan Gaßl, Sebastian Glasenhart, Katharina Köstenbauer, Johanna Pölzl, Julia Rojko

   

Termine  

1. Elternsprechtag
26 Nov 2018
16:30
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.