Einige Wochen lang hat sich die 4a Klasse der Fußball NMS Schwanberg unter der Leitung ihres Klassenvorstandes Franz Oswald intensiv mit dem Thema „Turnierorganisation“ auseinandergesetzt und alles Gelernte gekonnt in Arbeitsgruppen in die Tat umgesetzt. Es wurden Einladungen entworfen und ausgeschickt, Urkunden gestaltet, Pokale organisiert und auch Schiedsrichter mussten gebucht werden. Besonders wichtig für die Burschen und Mädchen war auch die Zusammenarbeit mit dem Sportverein, dem SV Schwanberg, Platzwart Heinz Eck, dem die Burschen beim Markieren des Platzes halfen und seine Frau Maria Eck, die dafür Sorge trug, dass es genug zum Essen und Trinken in der Kantine gab.

11 Volksschulen haben für das diesjährige Turnier genannt wobei Preding und Eibiswald sogar mit 2 Mannschaften kamen. Alle ankommenden Mannschaften wurden von einem Schüler-Empfangskomitee begrüßt, zu ihren Kabinen geleitet und mit den wichtigsten Unterlagen versorgt. Alle Betreuerinnen und Betreuer, Spielerinnen und Spieler sowie die zahlreichen ZuschauerInnen wurden während des Turnieres professionell über Mikrofon auf dem Laufenden gehalten. Die Turnierleitung sorgte dafür, dass das Turnier reibungslos und ohne Konflikte unter der umsichtigen Leitung der Schiris Karl Fuchs, Franz Leitinger, Manfred Langer und Herrn Josef Laposa ablaufen konnte.

Das Endergebnis:

1.      VS Schwanberg mit Betreuer Geri Kriebernegg

2.      VS Eibiswald 2

3.      VS Preding 1

4.      VS Gr.St.Florian

5.      VS Frauental

6.      VS Hollenegg

7.      VS Deutschlandsberg

8.      VS St.Stefan

9.      VS Wildbach

10.  VS Eibiswald 1

11.  VS St.Peter i.S.

12.  VS Preding 2

13.  VS Wettmannstätten

Torschützenkönig mit 8 Treffern wurde Luca Klinger von der VS Preding 1.

 

Organisationsleiter Edi Prattesvon der NMS Schwanberg bedankte sich bei allen Spielerinnen und Spielern, Betreuerinnen und Betreuern, bei der Projektklasse 4a, den Schiedsrichtern und dem Sportverein, wünschte eine gute Heimfahrt und schöne Ferien. Die Talente aus den vierten Klassen lud er herzlich ein, sich im kommenden Schuljahr in der NMS Schwanberg mit ihrem Schwerpunkt Fußball kompetent weiter ausbilden zu lassen.

 

   

Termine  

Keine Termine
   

Förderverein  

   
   
© 2016 NMS Schwanberg Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.