Wir sind im Landesfinale!

Die MS Bad Schwanberg liefert im Futsal eine Machtdemonstration ab.

Die SchülerInnen rund um das aus Franz Oswald und Marcus Drießen bestehende Trainerteam wussten einmal mehr zu glänzen und erwiesen sich als wahre Macht im heimischen Futsal. Mit einem Torverhältnis von 24:0 und einer blütenreinen Weste schnappte sich die Mittelschule Bad Schwanberg völlig verdient die Bezirksmeisterschaft. In derselben Tonart ging es im Regionalturnier weiter: Nach überragenden Leistungen und Siegen über Köflach (2:0), Deutschlandsberg (3:0), Strass (3:0), Großklein (2:0) und Voitsberg (3:0) qualifizierten wir uns bereits frühzeitig für das Landesfinale am 5. April in Weiz.

Erst in der letzten Partie kassierten wir die ersten Gegentreffer im Spiel gegen Leibnitz (0:2). Das erfolgreiche Trainerduo freut sich über eine starke kollektive Leistung sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, wie das Torverhältnis auch eindrucksvoll beweist. In dieser Form ist uns auch im Landesfinale, wo die zehn besten Teams der Steiermark aufeinandertreffen, noch viel zuzutrauen. Der Einzug in das Finale ist aber bereits einmal mehr ein großartiger Erfolg.