„Oh, du lieber Augustin“ – nix ist hin

Im Rahmen des Lerninhaltes „Sage“ wurde im Deutschunterricht der 1a und 1b die „Sage des lieben Augustins“ auf eine besondere Art und Weise bearbeitet. Die Schülerinnen und Schüler lernten die „Ballade vom lieben Augustin“ von Franz Karl Ginzkey auswendig und stellten deren Inhalt, der auch über die Sage aufgearbeitet wurde, schauspielerisch dar. Alle Schüler waren eingebunden, alle konnten ihr Talent einbringen und die Begeisterung für dieses Theaterspiel war ansteckend. Musikalisch wurde das Lied dazu im Musikunterricht einstudiert und Lia Eisbacher (1b) und Paul Kriebernegg (1b) untermalten die Szenen auf dem Saxophon bzw. der Gitarre instrumental.

Bravo! Vorhang auf für eure Darstellung!!!