Das Landesfinale im Hallenfußballbewerb ( in Form von Futsal ) der Mädchen-Mannschaften in der Altersklasse II ( 5. und 6. Schulstufe ) hat am 04.02.2019 in der Sporthalle Trofaiach stattgefunden. Die acht besten steirischen Teams hatten sich für dieses Finalturnier qualifiziert. Ca. 80 Mädchen haben vor vielen interessierten Zusehern ihr bemerkenswertes Können gezeigt. Nach den Vorrundenspielen hat sich das Team der NMS Schwanberg mit Nadine Ninaus, Joana Kaufhold, Nike Novak, Sarah Oswald, Jenny Pratter, Viktoria Kumpitsch,Kristina Koch für das Spiel um den 3. Platz qualifiziert und schließlich die SMS Feldbach mit 3:0 besiegt. Die Fußballerinnen wurden von den Fans in der Sporthalle stimmkräftig und sportlich fair angefeuert und somit für ein tolles Erlebnis gesorgt.
Nadine Ninaus wurde zur besten Spielerin des Tages ausgezeichnet und erhielt mit 5 Toren auch die Bronzemedaille -Torschützenkönigin.

Eine Siegerehrung mit vielen Einzelauszeichnungen hat den gelungenen Mädchen – Fußball – Tag würdig abgerundet.
Ein tolles Erlebnis und sicherlich eine bleibende Erinnerung für Fußballerinnen .
Herzliche Gratulation an das Team!