Am Mittwoch, den 30.März 2016, besuchten  die Schüler der 1a und 1 b Klassen den ältesten Wetterdienst der Welt  - ZAMG in Graz.

Die ersten Klassen der NMS Schwanberg beschäftigen sich  im Rahmen ihres Projektes mit dem Thema „Wetter“.

Einen besonderen Tag erlebten die Schüler der 1. Klassen bei der Führung durch den Garten der ZAMG, wo verschiedene Stationen zum Thema „ Wetter“ aufgebaut sind.

Die Experten der  ZAMG erzählten den Schülern Wissenswertes  zum Thema, so z. B:

wie entsteht das Wetter, wird das Wetter immer verrückter, Wetterextreme, Satellitenbilder..

Der Ausflug diente als Einstieg zum Projekt „ Wetter“ und nun werden die Schüler fleißig fächerübergreifend  zum Thema weiterarbeiten.

Zum Abschuss des Projektes wird der Nachwuchs das  gesamte Ergebnis  den Eltern präsentieren.