Wie funktioniert eigentlich das Radio? Wie entstehen Nachrichten, wie wird Musik ausgewählt, wie kann man sich den Job als RadiomoderatorIn vorstellen? Diese Fragen und viele mehr wurden den SchülerInnen der 2c direkt vor Ort beantwortet, während spannende Einblicke hinter die Kulissen gewährt wurden. So durften die Kinder nicht nur die Studien und Räumlichkeiten der Antenne Steiermark genau unter die Lupe nehmen, sondern gleich auch selbst zu ModeratorInnen werden. Für Markus Dietrich teaserte die 2c einen Song an und stellte sich dabei auch gleich vor.

Die 2c bedankt sich bei der Antenne Steiermark für die tolle Führung und den unvergesslichen Tag!