"Beans and Birds" - das Siegerbild

Beim Kreativwettbewerb „Kunst und Käferbohne“ räumt die Mittelschule Bad Schwanberg voll ab - wir holen den ersten und zweiten Platz!

„Beans and birds“ nannte Florian Stelzer, 4c, seine Collage mit Naturmaterialien und Käferbohnen, die ihm bei dem ausgeschriebenen Kreativ-Wettbewerb „Kunst und Käferbohne“ der Landwirtschaftskammer Steiermark den 1. Preis in der Kategorie „Bildnerische Kunst“ einbrachte. Neben der Ehrung durfte der Nachwuchskünstler auch über ein nagelneues Hoverboard jubeln.

Damit aber nicht genug: Der ebenfalls hervorragende 2. Rang ging an Florians Mitschüler Julian Kronabitter, auch 4c. Julian gewann mit seinem Bild „Am Fischteich“ tolle Lautsprecher.

Gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulstufen nahmen Florian und Julian in unserer Projektwoche am Workshop „land art“ teil. Drei Unterrichtseinheiten widmeten sich der steirischen Käferbohne und der Möglichkeiten ihrer Verwendung im künstlerischen Bereich. Die Idee dazu hatte Lisa Habernegg, die als Lehrerin für Ernährung und Haushalt auch den Wert der Bohne als Nahrungsmittel hervorhob.

Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich!

Alle eingereichten Werke können in der digitalen Ausstellung auf steirische-kaeferbohne.at betrachtet werden.