Unter diesem Motto fand in der NMS Schwanberg am Freitag, dem 28. Juni 2019, die Bienenprojekt-Präsentation der ersten Klassen statt.

Die Kinder hatten sich zuvor ausführlich mit dem Leben der Honigbiene beschäftigt und sich auch als Imker im Bienengarten betätigt. Begleitet wurden sie dabei von unserem Schulimker Werner Kolleritsch.

Das Programm startete mit einer stimmungsvollen Fotoshow, die die Eindrücke der Kinder bei diversen Tätigkeiten zeigte. Einige begeisterte Schauspielerinnen und Schauspieler der 1a, 1b und 1c spielten das Theaterstück „Die Bienenkönigin“, das beim Publikum sehr gut ankam.

Ein Interview mit Werner Kolleritsch, die Beschreibung von Bienenprodukten, ein Bienentanz und die Präsentation der 10 Arten von „besonderen“ Bienen waren Programmpunkte, für die alle Schülerinnen und Schüler großen Applaus ernteten.

Besonders endete der gelungene Abend auch: Die Kinder zerschlugen ihre selbstgebastelten Pinatas in Bienen- und Bienenkorbform und freuten sich über deren süßen Inhalt.